Andreas Zweigle

Andreas Zweigle (Geschäftsführender Gesellschafter)

Die Faszination von Marktkommunikation ergriff mich bereits als Trainee bei der AM Werbegesellschaft, wo ich auch Ulrich Wohlgemuth kennenlernte. Anschließend absolvierte ich in 9 Semestern mein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing und Unternehmensführung. Parallel dazu führte ich bei der studentischen, bundesweiten Zeitschrift »econova«, deren ViSdP ich war, Umwelt und Ökonomie zusammen. Und schnell auf den Punkt zu kommen, lernte ich als freier Mitarbeiter diverser Lokalzeitungen.

1994 trat ich in die LD. Agentur für Marketing und Werbung ein und betreute Marken aus der Brau- und Bürowirtschaft. Als Mitgründer von WOCOM bin ich von Anfang an in verantwortlicher Position tätig. Meine Schwerpunkte liegen in der Verlags- und Finanzdienstleistungsbranche, z.B. B2B-Kommunikation spannend zu machen, ist einer meiner Ansprüche.